Webfetti.com
border="0"> </ a>

4.3.2010

Am 4.3.2010 musste ich um 8 Uhr in der Uniklinik Salzburg sein da sich meine Leberwerte wieder verschlechtert haben und irgendwie geht es mir gar nicht gut ich bin sehr müde und blass auch meine Beine tun mir so weh und ich habe auch sehr viele blaue Flecken!Aber dieses mal haben Mama und Papa eine Überaschung für mich ich darf das erste mal mit einem Zug fahren juchhuuuu da war ich sehr aufgeregt!Um 5 Uhr Morgens hat uns Opa nach Wels zum Bahnhof gebracht,und nach ein wenig hin und her haben wir dann auch unseren Bahnsteig gefunden!Im Zug hab ich auch noch ein wenig geschlafen und um 7.22 waren wir in Salzburg,wo Mama und ich noch gemüdlich Frühstücken gegangen sind!Mit dem Taxi gings dan in die Klinik!Dort angekommen musste ich gleich in ein Becherl lulu hi-hi diese Erwachsenen haben immer Ideen,dann wurde ich noch Untersucht was ich gar nicht mochte aber es muss eben sein.Um 10 Uhr hate ich dann noch eine Ultraschall untersuchung von meiner Leber und Milz die natürlich wieder viel zu groß waren!Dann war es so weit ich bekam mein Zimmer und der Stationsarzt DR.Jons nahm mir Blut ab das hat gar nich weh getan und jetzt hab ich entlich ruhe und kann Mittagessen und ein wenig Schlafen ich bin ja so müde!

5.3.2010 der Tag bringt nichts Gutes

Um 6 Uhr Morgens wurde ich geweckt Nüchternblutabnahme pahh was wollen die blos schon wieder von mir,aber leider muss das sein da man da mehr im Blutbield lesen kann!Aber dann konnte ich entlich mit Mama Frühstücken gehn!Nachher spielten wir noch in dem großen Spielzimmer als die Schwester ganz aufgehregt zu uns kam und sagte ich darf nichts mehr Essen und Trinken!Mama fragte warum aber sie sagte Sie darf uns nichts sagen Dr.Jons würde gleich kommen!Als entlich der Arzt gekommen ist hat er mich nochmal untersucht und der Mama fragen gestellt ob ich viel schwitze und wegen meinem stänigen Nasenbluten!Er wollte dann das Sie mit Ihm in sein Büro kommt mir war es egal ich war schon wieder Müde!Als Mama wieder kam hat Sie geweint das hab ich genau gesehn und Sie rief Papa an das er gleich kommen soll!Mama ist zu mir gekommen und hat mir erklärt das ich sehr krank bin und ich nachher kurz schlafen werde weil die Ärzte mein Knochenmark untersuchen mussten aber das es nicht weh tun wird da ich eine Narkose bekomme!

als ich wieder munter wurde war mein Papschi schon da und schaute auch ganz traurig,der Arzt hat Mama und Papa gesagt das ich schwer Krank bin Leukämie nennt man diese Krankheit und ich würde eine sehr starke Chemotherapie brauchen .

Leider ist mein Knochenmark schon zu 96% mit Leukämiezellen befallen!Ich kann die Therapie aber in Linz machen das ist einfach besser da wir nicht so weit mit dem Auto fahren müssen!Aber für Heute darf ich nochmal HEIM mahhh super da freu ich mich,und morgen gehts dann weiter in LINZ!

6.3.2010 Linzer Kinderklinik

Heute Vormittag war noch was los zuhause meine meine Tante Martina war noch da und hat mir eine schöne Steinkette gebracht die soll meine Blutbieldung unterstützen DANKE TANTE die hab ich über meinem Bett hängen!Papa hat noch probiert für Mama den Laptop einzurichten und ich war noch bei Oma und Opa unten!Die Tante hat den Marcel mit genommen ich wollte doch auch soooo gerne mit zu meinen Geliebten Cousinen Christina 5jahre und Viktoria 3Jahre und der süsse Valentin der ist noch ein Baby 6 mon aber leider geht das nicht ich muss Gesund werden!So gegen 14 Uhr kamen wir dann in die Kinderklinik auf die Onkologische Station wo schon alle auf mich gewartet haben hi-hi aber irgendwie sind wir zu spät gekommen!Ich habe Zimmer 2 bekommen wo ich mich gleich einrichte ich hab sehr viel mit Spielsachen eigenen Kopfpolster Kuscheltiere usw..und los gehts wieder wiegen-messen-Blutabnehmen und ich hasse es aber kein Wunder wenn mir immer alle so Weh tun ich schreie alle an das sie mich in ruhe lassen sollen doch sie hören nicht!!Bin dann irgendwann eingeschlafen!Die Fr.OA Steiner hat meinen Eltern noch  erklährt wie der Therapieplan ist .

Ich muss jetzt jeden Tag Cortison schlucken bähhhhh die sind ja sooo Bitter und ich brauche jetzt 7 mon Chemotherapie und dann noch 2 Jahre Chemotapletten für die Erhaltungstherapie!Dieses Cortison macht mich aber auch leider sehr aggressiv das ist normal sagen die Ärzte aber das geht wieder weg!Ich bin doch erst 4 Jahre und versteh einfach nicht warum mir alle so weh tun auch meine Beinschmerzen werden immer schlimmer das kommt von der Leukämie darum kann ich schon fast nicht mehr gehen aber Papa sagt ich muss sonst bauen meine Muskeln ab und das ist eben auch nicht gut!So das war ein langer Tag jetzt werde ich schlafen!Gute Nacht

Danke Tante
Danke Tante

7.3.2010

Heute hab ich wieder eine Narkose die Ärzte müss aus meinem Rücken Gehirnwasser entnehmen um zu sehen ob ich im Gehirn auch schon Leukämiezellen habe ,aber GOTT SEI DANK ist alles ok!Ich muss dann noch eine Stunde am Bauch liegen und dann hab ich das auch hinter mir!Am Nachmittag muss ich dann noch zum Lungenröntgen!

8.3.2010

Heute wieder Narkose den die Ärzte in Salburg haben zu wenig Knochenmark entnommen jetzt müssen Sie an 3 stellen mein Knochenmark untersuchen!Das wird dann nach Wien geschickt.Heute Nachmittag kommt mein Papa und mein Bruder Marcel der von der Oma ein tolles Play Mobile Puppenhaus mit hat,er hilft mir auch gleich es richtig aufzubauen und noch was heute bleibt mein Papa bei mir und die Mama fährt mit Marcel nach Hause ab jetzt werden sie sich immer abwechseln!

9.3.2010

Wieder das gleiche Blut abnehmen Medizin schlucken bääähhhh ich mag das nicht doch Papschi hat da eine Super Idee ich bekomme jedes mal ein Tapferkeitszuckerl dann geht auch dieser blöde Geschmack schnell weg.Am Nachmittag kommt dann die Mama und hat viele Geschenke mit von der Oma einen WUNDERSCHÖNEN Prinzessinen Bademantel und von der Tante Mie ein Pferd mit Kutsche leider kein echtes dann hätte ich aus dem KH flüchten können wie das Aschenputtel HI-HI ach ja und den neuesten Barbie Film hab ich auch bekommen!!!

10.3.2010

Heute hat die Fr.OA keine guten Nachrichten mein HP wert ist leider so niedrig das ich dringend eine Bluttranfusion brauche,um ca 11 Uhr kam die dann direkt vom Roten Kreuz Danke an die Blutspender den ohne diese würde es schlecht aus sehen!Dann hab ich noch geschlafen und was so 350ml Blut doch ausmachen den mir ging es dann richtig gut!Bin später noch mit Papa in das spielzimmer malen und Basteln gegangen war echt toll!

11.3.2010

Heute hab ich eine Mäuse Post bekommen von meinem Kindergarten ,das hat mich sehr gefreut und als Nachmittag Mama gekommen ist hat Sie ein Geschenk von meiner besten Freundin Antonia mit diese hat mir schöne Zeichnungen geschickt und eine Polster in Herzform wo wir beide drauf sind echt lieb von ihr!

DANKE

Danke Antonia
Danke Antonia

12.3.2010

So heute wollten mich die Ärzte schon wieder schlafen legen sooo viele Narkosen aber dieses mal ist es anders ich muss durch den Keller ins AKH Mama sagt das ist ein Erwachsenen Krankenhaus und die machen ein Foto von meinem Kopf das nennt man MR und da muss ich 15 min Ruig liegen bleiben,da ich das aber noch nicht schaffe brauche ich wieder eine Nakose!Aber am meisten Ärgert mich das ich immer so einen Mundschutz nehmen muss,aber Mama sagt das ist ganz wichtig meine weißen Blutkörperchen sind so wenig das meine Abwehr sehr schwach ist und wenn ich krank werde ist es in meinem zustand sehr gefährlich!Am Abend hab ich noch Besuch mein Onkel Herbert und Manuela ,Onkel Chrili und Eva natürlich hab ich wieder Gechenke bekommen!

13.3.2010

Heute hatte ich Besuch von der Welser Oma und Opa da hab ich eine schöne Katze bekommen die macht ganz viele Sachen wie eine Echte eben ich habe sie Sissy getauft!Aber nach einer Stunde war ich sooo müde das ich gleich 2 Stunden geschlafen habe,und am Abend haben wir uns noch Garfield angeschaut der war sehr lustig nur ganz hab ich in nicht mehr gesehen bin wieder eingeschlafen!Heute habe ich Mama gefragt warum ich nur so krank bin und das ich so gerne nach Hause möchte!

SISSY
SISSY

14.3.2010 Die erste Chemo

Der große Tag heute soll meine erste Chemo sein die Mama sagt da kommen viele kleine Chemoritter über einen Schlauch in meinem Arm und machen die ganzen bösen Krebszellen kaputt!!!Aber sie schlagen so wild um sich das sie auch die gesunden Zellen in meinem Körper erwischen,und darum werden mir bald die Haare ausfallen und ich werde noch viel müder und ab und zu wird mir schlecht werden aber was macht das schon ich will doch GESUND WERDEN!!!!

15.3.2010

16.3.2010

An beiden Tagen gehts mir soooo gut wie lange nicht mehr ich spiele viel und habe im Spielzimmer viel gebastelt echt zwei schöne Tage und das beste ich bin bis zu nächsten Chemo mein Schlauchwagerl los! Ach ja und die Christina ,Tante Margit und Onkel Sepp waren da und ich hab sooooooo viele schöne Sachen von Hallo Kitty bekommen und auch für meinen Bruder haben Sie ein Geschenk mit echt toll und die Christina hat mir meine langen Haare geschnitten das ist auch gut so bei dem ständigen liegen verfiltzen sie immer so!

Meine neue Frisur DANKE CHRISTINA
Meine neue Frisur DANKE CHRISTINA

17.3.2010

Heute bleibt die Welser Oma bei mir da Mama und Papa viele Sachen erledigen müssen,das ist mir am Anfang gar nicht recht!Ich schicke die Oma wieder heim aber die bleibt einfach zzzzz aber nach 2 Stunden hab ich mich bei ihr Entschuldigt und ihr gesagt das ich sie doch sehr Lieb habe aber dieses Cortison macht mit meinen Gefühlen was es will da kann ich echt nichts dafür und die Oma versteht das!Am Abend waren dann Mama und Papa wieder da und es war alles vergessen!

18.3.2010 die Chemoritter kommen wieder

Heute hab ich wieder Chemo aber dieses mal ist sie ein wenig stärker und ich bekomme wieder eine Narkose den da die Ärzte auch in mein Rücken eine Chemo spritzen müssen und da muss man wieder ruig liegen bleiben!Dieses mal ist Papa dabei und ich vertrage alles gut nur am Abend werde ich sehr müde und ein bisschen schlecht ist mir auch aber es geht!

19.3.2010

Meine Blutwerte sind echt gut und die Leukos sogar auf 2400 ist das nicht toll und die FR.Oa hat gesagt ich darf heute in den Garten Schauckeln und Rutschen zwar wieder mit Mundschutz aber ich freu mich echt sehr! Und am Nachmittag war ich noch Eingeladen ja genau zu einer Abschiedsparty von Nickolai der hat es schon geschafft und darf Morgen nach Hause,es gab Kuchen und Kindersekt war sehr gemüdlich!Aber ich bin heute sehr müde darum schlafe ich auch gegen 16 Uhr ein!!!

20.3.2010

Heute geht es mir nicht gut ich bin sehr schwach und Müde!Und heute bleibt Oma bei mir das Mama und Papa auch mal was mit meinem Bruder unternehmen können,der ist doch auch erst 7 und braucht unsere Eltern!Vormittag hab ich eigentlich nur geschlafen und war sehr grantig aber kein Wunder eigentlich möchte ich spielen bin aber zu schwach,aber am Nachmittag hat mich Oma überzeugt das es draußen so schön ist und ich ein wenig in die frische Luft soll!Na ja dann bin ich eben mitgegangen und es war echt lustig so 20 min hab ich es ausgehalten zurück am Zimmer hab ich auch richtig Hunger bekommen die Oma hat mir ein leckeres Wurstsemmerl mit Thomaten gebracht mhhh lecker hab auch alles aufgegessen!Und wir haben noch lange darüber geschprochen was wir alles machen wenn ich nach Hause komme,im Garten arbeiten und ich helfe ihr wieder beim Kochen und bügeln da freu ich mich schon wieder!Ja Ja bei der Hausarbeit bin ich sehr wichtig!!!Am Abend haben wir noch ein wenig DSDS geschaut und weg war ich!

21.3.2010

Heute hab ich die Oma schon um halb 6 Uhr Morgens geweckt,ich konnte nicht mehr schlafen da hab ich der Oma gesagt Sie darf ja nicht mehr ihre Augen zu machen HI HI HI Hab dann aber gleich meinen Kaukau bekommen und schon war ich zufrieden bis die Tür aufging und ich habs mir e schon gedacht Blutabnehmen brrrrrrrrr da werde ich sooo wütend aber es muss eben sein!Am Nachmittag ist dann Papa und Marcel gekommen und haben was vom Schachtelwirt mit da hab ich einen ganzen Cheesburger verdrückt mhhhhhh der war so lecker,die Oma ist dann mit Marcel nach Hause gefahren und ich und Papa haben noch gebastelt!Am Abend war dann noch der Arzt da meine Leukozyten sind auf 1000 (NORM WERT 10-12.000)gesunken das heißt ich bin ab sofort Leukopeniesch also meine Abwehr ist sehr geschwächt oder fast nicht mehr vorhanden!Darum soll ich jetzt manche Lebensmittel nicht mehr essen!Thomaten-Rohes Gemüse-Äpfel nur ohne Schale-Nüsse-Weichkäse-Erdbeeren-uvm.

22.3.2010 Drei Chemos auf einmal

Heute war ein sehr anstrengender Tag zuerst eine Narkose da ich wieder eine Knochenmarkspunktion bekommen habe!Und als ob das nicht reichen würde gleich drei Chemos hintereinander das war echt sehr stark für meinen kleinen Körper!Aber im Aufwachraum hat mir Papa ein Eis besorgt leider bin ich unterm Essen eingeschlafen aber lecker war es trotzdem!Am Nachmittag hab ich dann sehr starken Durfall bekommen das ich jetzt noch zusätzlich Antibiotika nehmen muss!Aber auch eine gute Nachricht kann ich euch heute mitteilen meine bösen Krebszellen machen sich schon vor lauter Angst in die Hosen den die Chemoritter leisten gute Arbeit sagt die Fr.Doktor und so soll es sein!!!

23.3.2010

So ab heute bin ich Schutzisoliert das heisst es kommen alle nur mehr mit Maske und Mantel zu mir Besuch darf jetzt gar keiner mehr zu mir nur Mama und Papa!Meine Leukos sind auf 400 gesunken,ich bin sehr schwach und schlafe eigentlich fast immer!Auch essen mag ich nichts da mir gleich schlecht wird,und Morgen steht schon die nächste Chemo an!

24.3.2010

Hallo ihr da Draußen!!!Heute geht es mir sehr schlecht ich hatte wieder eine Chemo und mein Körper wird immer schwächer und dazu kommt das ich auch noch eine leichte Gelbsucht bekommen habe!Essen und Trinken kann ich nicht da mir sooooo fürchterlich schlecht ist,eigentlich schlafe ich den ganzen Tag aber Mama meint es ist gut so mein kleiner Körper braucht das um sich wieder zu erholen! Aber Mama hat mir heute wieder viele Geschenke mitgebracht!Von Jan,Alex,und Hans einen selbstgebastelten Stern der in der Nacht Leuchtet und ein Buch!Und von Robin eine Zeichnung mit Dinos von Verena einen Hasen und von der Tante Andrea 2 tolle pitschama!Auch der Onkel Günter hat mir tolle Sachen geschickt-Pyjama ein Schaf und einen Hasen für mein Nachtkästchen! Auch meine beste Freundin Jana hat mir ein Buch geschickt und Prinzessinen Aufkleber!

25.3.2010

Hallo!Heute hat der Tag schon gut Angefangen zu erst ging meine Infusion nicht mehr in die Vene sondern daneben,dann ist eine Fr.Doktor gekommen und hat an drei Stellen versucht mir eine neue Nadel zu stechen das war echt gemein!!Um 10 Uhr ist dann meine Oma gekommen weil die Mama nach Hause gefahren ist,am Anfang hab ich zwar sehr geweint ich wollte das die Mama da bleibt aber habe mich dann gleich von der Oma überreden lassen das es doch mit ihr auch ganz lustig werden kann!Als die Mama weg war hab mir gleich eine Suppe mit einem Weckerl bestellt das hat mir nach 2 Tagen mal wieder richtig geschmeckt!Um 12 hab ich noch ein wenig geschlafen und dann hat mir die Oma von der Kantine ein Hallo Kitty Eis geholt mahhhh das war echt lecker,am Abend haben dann die Schwestern alle Kinder in die Zimmer geschickt das ich auch mal ins Spielzimmer konnte den ich darf leider nicht mit anderen Leuten zusammen kommen!Aber mir geht es heute ein wenig besser!Vorm Bett gehn dann noch das beste kommt doch diese Schwester Anna mit einem" Einlauf"ja richtig gelesen nur weil ich 3 Tage nicht am Topf war zzzzz ich hab ja auch nich viel gegessen!Die machen echt was sie wolln!!! FRECHHEIT

Auf den weg ins Spielzimmer
Auf den weg ins Spielzimmer

26.3.2010

Hallo!Heute Morgen war ich sehr schlechter Laune aber da kann ich echt nichts dafür,dieses Cortison macht mit meinen Gefühlen was es will!Um 7.20 wieder Blutabnehmen dann Visite Ohren-Hals-Bauch alles wird wie jeden Tag untersucht und das wollte ich heute gar nicht und hab wieder viel geweint!Die Oma hat mir wieder jeden Wunsch von den Augen abgelesen.DANKE OMA am Abend ist dann endlich meine Mama gekommen und die Oma nach Hause gefahren,wir haben noch ein wenig gespielt und miteinander Abend gegessen!Ach ja um 18 Uhr ist so eine Frau mit Maske zu mir gekommen und wollte wieder Blut aber aus meinem Finger!Aber es hat e nicht so weh getan !So meine Leukos sind wieder auf 600 gestiegen!

27.3.2010

Hallo!Heute ist meine Lieblingsschwester da Elisabeth die mag icht echt gerne und alle auf der Station sagen Mäuschen zu mir ist das nicht lustig,,auch das Blutabnehmen war heute ganz leicht mein neuer Schmetterling geht so gut das das Blut von selber heraus kommt!Mama hat mich dann noch gewogen und ich habe nur mehr 16kg ich weiss ich solte mehr essen aber irgendwie graust mir von allem!Heute waren die Chemoritter wieder da um meine bösen Krebzellen zu vernichten,die sind echt fleißig!!!!Aber eins würde mich schon interessieren ob die auch Pferde haben so wie im Märchen?Mama glaubt schon!!Am Abend waren wir wieder im Spielzimmer Basteln und da ist ein Junge gekommen aber die Schwester Elisabeth hat ihn gleich weg geschickt schade ich hätte so gerne mit ihm gespielt aber ich darf ja nicht!Um 19 Uhr hab ich dann geschlafen war doch wieder sehr anstrengend für mich!Tschüß bis Morgen PS:Ach ja meine Leukos sind auf 800 gestigen!!!

28.3.2010

Heute bei der Visite keine so guten nachrichten meine Leukos sind von gestern auf heute um auf 500 gesunken!!Jetzt weiss ich warum ich soo müde bin doch auch heute kommen meine Ritter wieder!Ich habe im Mund und Hals einen Pilz bekommen der mir sehr weh tut,aber die Schwester Elisabeth hat da ein SUPER mittel dagegen das schmeckt wie Marzipan und mit ein wenig Nuriflex-Saft kann ich es gut aushalten!Pünklich zu Mittag ist mein Papschi gekommen und hat mir in der Stationsküche eine leckere Katoffelsuppe gemacht!Das hab ich euch noch gar nicht erzählt mein Papa kann sehr gut kochen!Und ein tolles Geschenk von meiner Tante Martina und Onkel Georg hat er mitgebracht ein Plakat mit lauter Fotos echt SUPER geworden!!Den Tag hab ich eigentlich fast verschlafen!!

DANKE
DANKE

29.3.2010

In der Nacht hab ich leider Fieber bekommen,und mir gehts sehr schlecht!Da war was los sofort ist eine Ärztin gekommen Blutabnehmen und Lungenröntgen alle waren sie nervös nur ich wollte schlafen,dann wurde mir gleich ein antibiotika gespritzt!Heute morgen bei der Visite die nächste schlechte Nachricht meine Leukos sind auf 200 und auch mein IGA wert ist sehr schlecht so das ich eine Immunglobuline-Infusion brauche!Und würde das nich schon reichen ist auch noch mein HP-Wert sehr schlecht,so das das Rote Kreuz wieder für mich Blut bringen musste!Ich bin sehr schwach und schlafe wieder die ganze Zeit!

30.3.2010

Heute musste ich den ganzen Tag weinen meine Leukos sind leider nur um 100 gestigen und am Nachmittag sind  wieder meine tapferen Ritter gekommen!!!Mein kleiner Schmetterling wollte heute nicht mehr trinken darum hab ich einen neuen bekommen,aber meine Venen sind schon sooo schlecht das ich bald schon einen Hickman-katheter brauche das heisst wieder OP!Ich war heute so schwach und müde das mich nicht mal die Oma aufheitern konnte,den die Mama ist nachhause gefahen und die Oma bei mir geblieben!Am Abend haten wir dann noch große Aufrehgung ich kann und will meine tabletten nicht mehr schlucken mir tut mein Hals so weh durch den Pilz bin ich ganz offen!Die Schwester hat mir dann ein Schmerzmittel in meinen Schmetterling gegeben!(jetzt trinkt er wieder brav)und mit viel guten zureden hab ich es dann geschafft,und ich hab gehört wenn das so weiter geht bekomme ich eine Nasensonde!NEIN DANKE sowas will ich sicher nicht haben!

Info Hickman-Katheter

Hickman-Katheter zentraler Venenkatheter; Infusionsschlauch, dessen Ende in einem großen, herznahen Blutgefäß liegt. Das äußere Ende wird unterhalb des Schlüsselbeins durch die Haut heraus geleitet und kann, wenn eine Infusion erfolgen soll, mit dem Schlauchsystem des Infusionsbehälters verbunden werden. Bei Nichtgebrauch wird das nach außen ragende Katheterende verschlossen und steril verpackt. Beispiele / Bedeutung Kinderkrebsheilkunde: die meisten Kinder/Jugendlichen erhalten im Rahmen einer Krebsbehandlung (Chemotherapie) einen zentralen Venenkatheter,

31.3.2010

Mir geht es leider immer schlechter ich habe starke Bauchschmerzen und immer kommt wer in mein Zimmer und will Blut(ich bin mir sicher das sind Vampire)ich mag nichts essen und trinken ich will einfach nur schlafen!!!!Um 9 Uhr musste ich  zum Ultraschall ,die Oma hat mich im Rollstuhl gefahren da ich nicht mehr laufen kann!!!Als ich entlich fertig war konnte ich schlafen das war soo gut entlich ruhe,aber nicht lang den ich musste schon wieder Blut hergeben das versteh ich echt nicht gestern bekomm ich Blut und dann nehmen sie es wieder ECHT KOMISCH diese Ärzte!Am Nachmittag sind Papschi und Mama gekommen jetzt bleibt Papa wieder bei mir

Der Doktor hat leider keine guten Nachrichten meine Bauchspeicheldrüse ist sehr beleidigt die Werte sind auf über 900 normal-wert bei 60 na ja was soll man sagen kein Wunder bei den vielen Medikamenten was ich so bekomme!Morgen wird entschieden ob ich weiter Chemo bekomme oder ob wir warten bis sich meine Werte verbessert haben!