1.5.2010

Heute hat mich Mario wieder abgelöst jetzt ist es nicht mehr so einfach da er wieder Arbeiten muss!Sie ist heute sehr weinerlich und müde also ich kann mich e täuschen aber ich glaub sie braucht wieder Blut!

Das ist Markus er hat wie Charlin ALL(er ist soo ein Lieber Sonnenschein)

Das ist Lena(ich könnte sie fressen)so süss!!Sie hat einen großen Tumor auf ihrer Leber

Lena mit Sr.Susan
Lena mit Sr.Susan

2.5.2010 und 3.5.2010

Gestern bei der Visite hat Dr.Ebetsberger gesagt sie bekommt noch Blut(ich habs gewusst)und dann dürfen wir HEIM!Mahh ich gleich meine Tante Andrea angerufen das sie mir  Putzen hilft!Da  meine Mama immer die ganze Wäsche und den Haushalt schmeißt war e nicht so viel zu tun! Und sich auch noch um Marcel kümmert das er brav die Hausaufgaben macht! (Da sie aber wenig Leukos hat sollte alles so sauber wie möglich sein)Na ja wie soll ich sagen wieder umsonst den Charlin hat wieder FIEBER und wieder wissen wir nicht warum!Auch die ganze Nacht hoch Fieber auch die Entzündungswerte sind wieder gestiegen! 

4.5.2010

Puuhh was für ein Tag!ABER EIN GUTER!!!!!!!!!Ich habe kein Fieber mehr juchuhhh und dann ist meine blöde Nasensonde verstopft und nichts mehr hat geholfen also raus damit hi-hi-hi aber keine mehr rein dafür musste ich fest versprechen meine Medizin zu schlucken und brav zu essen den sonst bekomme ich ganz schnell wieder eine!

Schaut mal ohne Sonde
Schaut mal ohne Sonde

Ich kann euch gar nicht sagen wie befreiend es für Sie war entlich die Sonde weg zu haben so GLÜCKLICH war sie schon lange nicht mehr!FFFFRRRREEEEEUUUUUUUU

5.5.2010

Die ganze Nacht kein Fieber aber dafür war ich am Morgen ein wenig grandig!Aber dann hat Sr.Margit Post für mich gebracht von meinen ALLERBESTEN FREUNDINEN Jana und Antonia!

Einen Brief und ein selbstgemachtes Leiberl mit Hand und Fußabdrücken von den beiden das hab ich gleich angezogen!!!

Da ich ja jetzt zwei neue Antibiotika bekomme ist das nach Hause gehn leider nicht möglich den eines dafon bekomme ich in den Hicky!ABER Papa und Mama und auch die Sr.Margit haben den Dr.Ebetsberger gefragt ob ich nicht nach der Visite bis am Abend Heim darf!?Er hat gemeind er wartet noch den Blutbefund ab und wenn der OK ist DARF ICH und ja schon 5 min später(SR.Margit hat gleich im Labor angerufen das es schneller geht)hat er JA gesagt ich hab es zuerst gar nicht richtig mitbekommen aber dann hab ich fast geweint vor Glück und soll ich euch was sagen die Lieben Schwestern auch!pssst leise flüsster Papa auch ggggg

Zuhause ist es soo schön ich hab mich gleich ins Wohnzimmer gekuschelt und die Oma ganz fest gedrückt!

Mittag war es dann so weit!MARCEL ist von der Schule gekommen!

Auch in Mama und Papschis Bett hab ich es mir gemütlich gemacht!

Onkel Herbert hat mir eine Funkglocke gekauft das ich wie im Krankenhaus läuten kann das hab ich natürlich ganz oft probiert!Papa hat auch noch lecker gekocht Nudeln mit Sose wollte ich und irgendwie ist die Zeit ganz schnell vergangen!

Wieder auf dem Weg ins Krankenhaus!

Und eine Überraschung haben mir die Lieben Schwestern auch gemacht!Schaut euch das an ist das nicht lieb!

Ein toller Tag den Papa hat  noch auf dem Weg ins Kh beim Mc.Donald´`s angehalten und mir ein Happy Meal geholt!das hab ich dann im Zimmer verspeist!

So jetzt bin ich aber sehr müde aber es war ein schöner Tag!GUTE NACHT

6.5.2010

Hallo!Auch heute durfte ich wieder heim ich musste ja Mama helfen,den Morgen hat mein Bruder GEBURTSTAG und da gab es noch viel zu tun!

7.5.2010

Ich freu mich heute schon sooo auf meinen Bruder ich habe ein tolles Geschenk für ihn!Und das beste DR.Ebetsberger hat gesagt einen so großen Tag muss man einfach feiern darum darf ich noch mal nach HAUSE!Nur müssen wir sehr vorsichtig sein da meine Thrombos so wenig sind!Meinn Wert ist momentan bei 13.000 das ist sehr schlecht!Und auch die Bauchspeicheldrüsen-Werte sind schlecht!LEIDER

INFO:

Was versteht man unter einer Thrombozytopenie?

Wenn die Zahl der Blutplättchen unter 150.000/μl fällt, wird das als Thrombozytopenie bezeichnet. Bei Thrombozyten-Zahlen unter 60.000/μl kann es zu vermehrten Blutungen bei Verletzungen kommen bzw. können solche im Nachfeld von Operationen auftreten. Bei Werten unter 10.000/μl ist die Gefahr einer spontanen Blutung groß.

Im Rahmen einer Thrombozytopenie kommt es z.B. zu starkem beidseitigem Nasenbluten oder Blutungen aus dem Magen- und Darmbereich. Charakteristisch sind die sogenannten petechialen Blutungen: Dabei handelt es sich um punktförmige Haut- und Schleimhautblutungen, die auch großflächig, vor allem an den Beinen bzw. bei Druckstellen auftreten.

Es war ein sehr schöner Tag!!!!

Und für mich gab es auch noch eine ÜBERRASCHUNG!Ich habe einen Dreiradler(für grosse natürlich)bekommen das ich meine Muskeln trainieren kann!

8.5.2010

Als die Visite gekommen ist gabs keine so guten Nachrichten meine Thrombos sind nur mehr 8.000 und Blut brauch ich auch wieder ja und die Bauchspeicheldrüsen-Werte sind auf 1000 das ist sehr hoch!ABER ich darf trotzdem heim nur etwas später und dafür länger als sonst!

Zuerst bekomme ich die Thrombos(Blutblättchen)schaut mal die sind gelb nicht rot!

So und dann noch das Blut und um 15 Uhr ab nach Hause heute muss ich erst um 21 Uhr zurück sein!Die Chemoritter können noch nicht kommen bei den schlechten Werten!Und besuch hatte ich auch Onkel Christian und Tante Eva sind gekommen das war schön!

Und Geschenke haben die beiden auch mit eine Wundertüte und Onkel Christian hat mit mir ganz lange gemalt!
Und Geschenke haben die beiden auch mit eine Wundertüte und Onkel Christian hat mit mir ganz lange gemalt!

Marcel war leider nicht da er hat mit Stefan seinem Schulfreund ins Tabaluga-Land mit fahren dürfen ist das nicht toll!!Um 20.30 ist Papschi mit mir ins Krankenhaus gefahren und HOFFENTLICH darf ich morgen wieder heim!Bis bald CHARLIN

Es tut uns leid das wir erst heute wieder ins Tagebuch schreiben!!!

DER GRUND IST!!!!!?????

JA GENAU^ICH BIN SEIT 11.5.2010 ZU HAUSE UND DAS AUCH ÜBER NACHT!!!!

11.5.2010

So um 8 Uhr Visite wie immer und soweit alles ok darum brauche ich ab heute kein Antibiotika mehr!Nur eines ist blöd ich bin wieder Leukopeniesch mein Wert ist nur mehr 700 darum bin ich wieder schutzisoliert aber die Fr. Dr.Steiner hat gesagt ich darf trotzdem heim jjjjuuuuuccccchhhhuuuuuuuu ich konnte es gar nicht glauben!

12.5.2010

Heute musste ich wieder zu Tagesaufnahme mir die Alexan-Spritze abholen und Blutwerte kontrollieren aber alles in ortnung nur Leukos auf 600 das heisst wieder gut aufpassen das ich mir nichts einfange da meine abwehrkräfte so gut wie nicht mehr vorhanden sind!Mahh zu Hause ist es sooo schön ich bin richtig GLÜCKLICH!Und mit meinem Bruder kann ich auch schon wieder streiten wie früher!HI-HI-HI

13.5.2010

Heute habe ich frei ja genau keine kontrolle das haben wir richtig genossen!!!Lange geschlafen und dann ein richtig grosses Frühstück!Nach dem Mittagsschlaf wollten wir auf die Terrasse Kaffe trinken und Kuchen essen nur Marcel nicht?Papa hat gleich Fieber gemessen und er hatte schon 39,4 auf einmal grosse aufregung!Mama hat gleich in Linz angerufen was wir machen sollen???Und so schlimm es ist aber Marcel muss weg Papa hat gleich die Oma angerufen und ihn nach Wels gebracht!

Es war echt schwer für uns Marcel wenn er Krank ist weg zu bringen für uns Eltern ist es echt nicht leicht solche Entscheidungen zu treffen aber Charlin war jetzt 3 Monate im KH und der Arzt meinte es ist zu gefährlich da Charlin noch dazu Leukopeniesch ist und entweder Marcel geht oder sie muss wieder ins Kh!Aber eines ist gut das sich Marcel richtig gefreut hat zu Oma und Opa zu fahren den da machen alle was er will und viele Hunde haben sie auch und sogar ein eigenes Zimmer wo ihm Mario seine Play Station angeschlossen hat!(Nur schlafen tut er lieber bei Oma im Bett)gggg

14.5.2010

Gestern hatte ich wieder kontrolle in der Tagesklinik soweit alles ok nur die Leukos sinken weiter 400 hab ich nur mehr!Marcel hat eine richtige Bauchgrippe Opa war gestern noch beim Arzt mit ihm!Ja das ist schlimm aber das kann ich mom.echt nicht gebrauchen!!!Mit der Mama hab ich am Nachmittag noch einen Apfelstrudel gemacht!

Und ein Wunderschönes Geschenk hab ich bekommen!

Danke an die Volksschule Gallspach Klasse 1a ich hab mich sehr gefreut!!

15.5.2010

Heute hab ich noch frei-frei-frei das ist SUPER!Da hab ich mir ein grosses Frühstück gemacht!

Papa hat mir ein tolles Kinderlaufband gekauft das ich wieder langsam das gehen üben kann!

Morgen muss ich dann wieder Stationär ins Krankenhaus die Chemoritter kommen wieder aber wenn alles ok ist nur für eine Nacht!ALSO BIS BALD Charlin

16.5.2010

Hallo!Heute wieder Stationär den ich habe die MTX-Chemo und ich war sehr tapfer ich wollte kein Schlafmittel und habe bei der Lumpalpunktion ganz still gehalten nur ein bisschen geweint hab ich aber das ist ok sagt die Fr.Dr Steiner!Und eine Bluttransfusion hab ich mir auch noch bestellt!So nur eine Nacht schlafen und dann HEIM!!!

17.5.2010

So bei der Visite alles ok und um 11 uhr gehts nach Hause!Ich freu mich schon sooo auf Marcel!

18.5.2010

Hallo!Heute wieder Tagesklinik ich muss mir die Alexan-Spritze abholen!Und um 10.30 Uhr war ich schon fertig!Als wir zu Hause waren hab ich wieder sehr viel geweint und gegen 15 Uhr dann ja genau FIEBER na ja fast eine Woche ohne hab ich e durchgehalten!Also ab nach Linz!

Blutabnehmen-Lungenröntgen-Harn-Stuhl-kontrolle!Und wieder 2 versch.Antibiotika na toll das heisst wieder 10 Tage im Kh bleiben!

19.5.2010

FIEBER FIEBER FIEBER und starke Bauchschmerzen und wieder hohe Entzündungswerte und keiner weiß warum echt zum verzweifeln!Auch Leber und Bauchspeicheldrüsen-Werte wieder schlecht und die Gelbsucht hab ich auch wieder ein wenig!

20.5.2010

Immer noch Fieber und der Entzündungswert steigt weiter meine Bauchschmerzen werden auch immer schlimmer!Ich schlafe eigentlich den ganzen Tag den die Blutwerte sind auch wieder im Keller!

Ist das eine Hexe??????Nein es ist das Mäuschen wir haben einen neuen Tick!!!!

21.5.2010

Heute ist Papa gekommen und ab jetzt ist er für 3 Monate in Hospizkarenz ist das nicht TOOOOLLLLLL!

Ja genau wie ihr an meine schönen weißen Hautfarbe erkennen könnt ich brauche Blut und Thrombos wieder mal das volle Programm!Fieber ist heute auch nicht mehr so hoch!Bis bald Charlin!

Ja ich kann auch noch Lachen!Aber ich muss aufpassen das mir der Schnuller nicht aus dem Mund fällt!gggg