1.6.2010

Gestern hatte ich noch sehr starke schmerzen und Fieber aber leider mußte ich ja noch auf die Thrombos warten!Aber um halb eins wurde ich entlilch in den OP gefahren,da wollte die Mama aber noch mit einem Chirurgen sprechen den eigentlich sollte dieser noch am Vormittag kommen und uns aufklären aber das war nicht so zzzz!Um 15 30 war ich wieder in meinem Zimmer und ich hab die ganze Zeit geschlafen!Der druck im Bauch ist entlich weg ihr müsst euch denken die Zyste war am schluss schon so groß das sie bis zum Becken runter gegangen ist WAHNSINN ODER?

ca.500ml sind schon abgeflossen!!!!!

Post hab ich gestern auch bekommen von Sabine und Jonas ich kenne die beiden zwar nicht aber ich habe mich sooooo gefreut über die SCHUTZENGELKARTE und die TATTOO`S(ihr müsst wissen ich bin Tattoo süchtig hi-hi-hi)

DANKE IST ECHT SO LIEB VON EUCH!!!!!!

Und am Abend ist die Jenny mit  Lena wieder gekommen(ja ja da ist die Mama echt froh den die beiden gehen am Abend immer Cafe ratsch`n)und ein Geschenk hab ich bekommen!!!EIN HALLO KITTY WÄRMEKISSEN!

DANKE JENNY!!!!

2.6.2010

Ich hab die ganze Nacht durchgeschlafen und KEIN FIEBER MEHR!Mir geht es richtig gut und die Leukos steigen 1000 hab ich heute!Am Vormittag ist Papschi gekommen und am Nachmittag war ich auf einer Geburtstagsparty im Spielzimmer und es war echt toll wir haben Schockokuchen bekommen und Gesungen!So dann sind wir auf Morgen gespannt was der Chirurg zu sagen hat!Das Zystensekret wurde nach Wien zur Untersuchung geschickt!So dann bis bald EURE CHARLIN PS:DANKE FÜR DIE LIEBEN EINTRÄGE!!!!

LETZTEN DO WAR JA EIN FOTOGRAF MIT DEN CLINICLOWNS MIT UND DER HAT MIR GERADE EINE E-MAIL GESCHICKT MAH DIE SIND ECHT LIEB GEWORDEN!!!!SCHAUT MAL

3.6 und 4.6.2010

Mir geht es jeden Tag besser und das Schmerzmittel kann auch reduziert werden!Am nachmittag hatte ich noch einen Ultraschall und das hat mir sehr weh getan aber es muss sein!!Und die gute Nachricht die Zyste ist nur mehr 4x5cm!Am Abend hab ich mich dann noch fein gemacht!Ja das muss auch sein sonst wäre ich nicht  CHARLIN!!!

5.6.2010 DIE CHEMORITTER KOMMEN!!!

Ja genau richtig gelesen aber so schlimm die Krankheit mit der BSD ist darf man die LEUKÄMIE nicht vergessen den ich bin im Protokoll 1 schon ein halbes Mon.im rückstand und diese eine Chemo`Endoxan`(die ist sehr stark)hat noch gefehlt!Aber durch die Spritzen waren meine Leukos auf 5300 echt toll!Nur sehr müde hat sie mich gemacht.

6.6.2010

So ein Cafe am Morgen ist schon lecker!

Aus der Drainage kommt jetzt fast nichts mehr und der Chirurg hat gesagt nach 7 Tagen kann sie weg!Ach ja leider steigen die BSD-Werte wieder an echt blöd aber noch habe ich kein Fieber nur ab und zu wieder Bauchschmerzen!Mal schaun wie es Morgen ist!Am Nachmittag war ich schon wieder im Spielzimmer basteln das mach ich sooo gerne und wenn Papschi dabei ist um so mehr!

7.6.2010

Die Endoxan hat ganze Arbeit geleistet 3000 Leukos sind über und Morgen brauch ich wieder Blut darum bin ich wieder sehr müde!Ja wie schon gesagt sind auch heute die BSD-Werte wieder gestiegen und der Prim.glaubt das bei mir der gang in den Zwölffingerdarm zu ist und ich müsste wieder operiert werden diese Untersuchung heißt ERCP!da würde dann ein kleiner Schnitt in den Bauchspeicheldrüsengang gemacht das die Verdauungssäfte wieder gut abfließen können!Morgen hab ich wieder Ultraschall und dann wird das ganze noch mal von den Onkologen und Chirurgen diskutiert was gemacht wird!

INFO


Wissenswertes über ERCP
(Endoskopische retrograde Cholangio-Pancreaticographie)

Die ERCP (endoskopische retrograde Cholangio-Pancreaticographie) ist eine Röntgenkontrastdarstellung des Gallengangsystems (=cholangio) und Bauchspeicheldrüsenganges (=pancreatico) mittels eines Endoskops. Retrograd bedeutet die Darstellung der Gallenwege und des Bauchspeicheldrüsengangs entgegen der normalen Flussrichtung.

 


Was ist ein Endoskop?

Ein Endoskop ist ein biegsames, optisches Instrument zur Untersuchung von Körperinnenräumen. Es besitzt Spül- und Absaugvorrichtungen sowie Arbeitskanäle zum Einführen spezieller chirurgischer Instrumente. Die Optik des Endoskops wird über eine Kamera mit einem Monitor verbunden.


Wofür benötigt man eine ERCP?

Oftmals dient die ERCP der genauen Abklärung einer Gelbsucht (Ikterus). Mit der ERCP kann der Arzt Veränderungen der Gallenwege sowie der Bauchspeicheldrüsengänge darstellen, wie z. B.:

  • Gallengangssteine 
  • Entzündliche Verengungen und Tumore der Gallenwege 
  • Chronische Entzündungen, Tumore und Zysten der Bauchspeicheldrüse

 

Im Rahmen der ERCP können auch:

  • Gewebeproben (Biopsien) entnommen werden 
  • die Mündung der Gangsysteme durch einen Schnitt erweitert werden (Papillotomie) 
  • mündungsnahe Gallensteine entfernt werden 
  • Engstellen (Entzündungen, Tumore) mechanisch aufgedehnt werden 
  • Röhrchen aus Metall oder Kunststoff (Stent, Prothese) eingelegt werden, um Engstellen zu überbrücken und den Abfluss von Galle oder Bauchspeicheldrüsensaft in den Dünndarm zu sichern.

Da wir sehr viele Anfragen zwecks Spendenkonto für Charlin haben!

Haben wir uns nach langem Überlegen entschlossen ihr ein eigenes Konto zu eröffnen!

DANKE!!!!!!!

Charlin Strasser  
BLZ 34736  
Kontonr. 0001060169  
Raiffeisenbank

8.6.2010

Hallo!Heute wieder Ultraschall und die Zyste ist jetzt ca 5x6cm aber die Drainage fördert nicht mehr also kommt sie Morgen raus und da brauche ich wieder eine Narkose aber dann tut es mir nicht weh!Am Nachmittag hab ich dann noch Blut gebraucht und dann gings mir echt gut so gut das ich am Abend mit Mama und Ferhat (der ist so lieb und muss immer ganz ohne mama im KH bleiben)noch Mensch ärgere dich nicht gespielt  habe und das war echt lustig!

9.6.2010

So heute Morgen gleich zum Ultraschall das hat mir wieder sehr weh getan die Zyste ist gleich wie gestern darum bin ich dann gleich in den OP gekommen!Das gute daran ich bin entlich diesen blöden Schlauch los nur wird sich die Zyste bald wieder füllen und der Prim sagt wir müssen gut überlegen was wir machen eben wegen der Leukämie aber wenn Morgen der Ultraschall OK ist und die Blutwerte auch in ortnung sind darf ich eine Nacht HEIM-HEIM-HEIM und noch was heute schläft die Oma wieder mal bei mir und am Abend waren wir im Garten!Die Mama hat mir heute noch ein Planschbecken gekauft denn Morgen wird es ja heiß und in den Pool darf ich ja leider wegen meinem Hicki nicht aber das macht nichts ich bin nur froh wenn ich nach Hause darf!Also bis dann CHARLIN