Puhh schon August!!!!

1.8.2010

Mir geht es gut und auch mein Mund ist ganz gesund!!!DANKE HR;HELTSCHL Heute war ich am Flohmarkt bei meiner Oma und dann sind wir ins Gasthaus gefahren Mama und Papa haben zwar lange überlegt ob das gut ist aber im Gastgarten und bei diesem schönen Wetter hab ich sie schnell überredet gggg !!

Papschi hat von seinem Freund ein altes Auto bekommen um schwere Sachen zum Fischteich zu transportieren ist sowas nicht schlecht!Und dann hate er eine SUPER TUPER IDEE!Wir haben es ganz BUNT ANGEMALT das war ein Spaß!

2.8.2010

Hallo!So mir geht es nach wie vor ganz gut nur hab ich wieder viel Nasenbluten(das mag ich überhaupt nicht)mal schauen wie meine Werte morgen bei der Kontrolle sind!Ach ja ich hab schon 1,5 kg zugenommen ist das nicht SUPER!!

Blödes Nasenbluten aber ich kann noch Lachen
Blödes Nasenbluten aber ich kann noch Lachen

Am Abend hab ich das erste mal wieder mit meinem Bruder gebadet das war ein Spaß!

Haarewaschen muss ich auch schon wieder!
Haarewaschen muss ich auch schon wieder!

Und danach haben sich Mama und ich gedacht wir verpassen  Marcel eine richtig gute Massage!!Den Mama und Papa kümmern sich so viel um mich da soll er es sich mal so richtig verwöhnen lassen!!

3.4.2010

Kontrolle meine Werte Leukos 2600 Hp 9,1 Thrombos 200.000 echt nicht schlecht nur BSD-Werte 200 und Leberwerte auch wieder erhöht na ja und Nasenbluten hab ich auch wieder und die Sr.Monika wollte mir das Taschentuch wegnehmen obwohl ich so geweint hab (sie muss schauen hat sie gemeint zzzzz)Aber Mama ist einfach mit mir ins Elternzimmer gegangen denn zu Hause geht es auch ohne Sr.und wir haben es nach 15 min zu stillstand gebracht!!So und dann wurde ich Untersucht und die Fr.Oa hat gesagt wenn es noch öfter zum Bluten beginnt dann muss ich zu HNO meine Nase veröden lassen brrrrr!!

Mein Rücken ist schon ganz blau von den viele Punktionen und laufen mag ich auch nicht mehr ich hab mich wohl am FR etwas überanstrengt und jetzt tut mir alles weh!

4.8.und 5.8 2010

Hallo!Gestern war wieder ein toller Tag ich hatte wieder viel Besuch!!!!!

Hanni meine Kindergartentante hat mich besucht und mir die Sachen was ich noch im KIGA hatte gebracht und ein HalloKitty Puzzle,und später sind dann noch Opa und Onkel Christian mit Tante Eva gekommen und natürlich waren meine Cousinen Carina und Tamara dabei die haben wieder viel mit mir gespielt!Carina ist leider auch nicht ganz gesund sie hat Diabetes und für mich ist es immer ganz faszinierend wenn sie ihre Blutwerte kontrolliert den ich mag ja das Fingerpicksen gar nicht aber für Carina ist es schon ganz normal!!

Seit heute bekommen Marcel und ich Bachblüten-Tropfen die macht Onkel Simon selber und die schmecken lecker!Marcel das er etwas ruiger wird und nicht immer so zappelt und ich damit ich alles besser verarbeiten kann!DANKE SIMON

So noch bis Sontag Pause dann bekomme ich das letzte mal die MTX-Chemo und dann geht es los mit Cortison und denn starken Chemos aber das wird auch vorübergehn ich kann es schon nicht mehr erwarten entlich wieder ein ganz normales Kind zu sein und rede von nichts anderem mehr!!!

SO WEITER GEHTS

8.8.2010

Am so wieder nach Linz ins Kinderkrankenhaus zur letzten MTX-Chemo um ca 17 Uhr sind wir auf die Station gekommen wo mir Sr. Veronika gleich Blut abgenommen hat und auch gleich die vorspülung für die Chemo wurde angehängt!Dann war ich noch im Spielzimmer und bin etwas mit dem Rutschi am Gang auf und ab gefahren!Meine Werte 5.000 Leukos 10.1HP und Thrombos 243.000 echt nicht schlecht eben nur die BSD-Werte wie immer erhöht aber das ist e nichts neues(blöde Bauchspeicheldrüse zzz)

9.8.2010

So heute gehts wieder los zuerst hochdosis MTX über eine halbe sth in den Hicky und dann wieder diese Lumbalpunktion brrrrr das tut schrecklich weh ich muss dann immer eine sth am Rücken liegen damit ich keine Kopfschmerzen bekomme!Und weiter geht es mit der 24sth Chemo echt anstrengend aber es ist ja das letzte mal!

LUPALBUNKTION
LUPALBUNKTION

Die flüssigkeit wird auf Leukämie-Zellen untersucht!Und es werden mir  noch zusätzlich 3ml hochdosis MTX in den Liquor injiziert!

Am Abend hatte ich noch ein wennig schmerzen im Rücken aber sonst geht es mir gut!!!

10.8.2010

Die Nacht war schlimm ich hatte so starke Bauchmerzen aber am Vormittag ging es schon wieder besser und um ca 15 Uhr bin ich fertig mit der Chemo jetzt darf ich auch wieder aus dem Zimmer raus!Ich habe mich mit Markus im Spielzimmer getroffen und wir haben eine Leckere Sachertorte gegessen(unsere Mamas waren am Vormittag schon am Markt und haben unsere Sonderwünsche erledigt ggg)gegen 16 Uhr ist dann Papschi mit Marcel gekommen und wie von uns(Markus und mir) bestellt hat er uns was vom MC mitgebracht den das Krankenhausessen können wir nicht mehr sehen!

Die Schwester hat mir ein Foto von mir gegeben da war ich noch am Anfang der Therapie!!!

13.8.2010

ICH BIN MIT PROTOKOLL M FERTIG JUCHHHUUUUUU

DAS HABEN WIR MIT KINDERSEKT GEFEIERT
DAS HABEN WIR MIT KINDERSEKT GEFEIERT

So seit Gestern zu Hause mir tut zwar heute der Hals etwas weh von der MTX aber der Laser hilft mir wieder ganz toll!Gestern hate ich noch Ultraschall der Bauchspeicheldrüsen-Kopf leider vergrössert und die gänge zu eng!Und seit heute Laufe ich wieder ein wenig alleine so gut geht es mir jetzt habe ich 10 Tage Pause und dann gehts los mit Protokoll 3!

Ich habe tolle Arbeitshandschuhe bekommen so kann ich mit Marcel besser spielen!(Ohne das mir Mama die ganze Zeit mit dem Desinfektionsmittel nach läuft)
Ich habe tolle Arbeitshandschuhe bekommen so kann ich mit Marcel besser spielen!(Ohne das mir Mama die ganze Zeit mit dem Desinfektionsmittel nach läuft)

Mario hatte Gestern ein Geschpräch mit der Ärztin da wir uns große Sorgen wegen dem 3 Protokoll machen eben auch wegen ihrer Bauspeicheldrüse da die Chemos die sie dann wieder bekommt sehr stark sind und auch das Cortison nicht ohne ist!Aber sagen kann man es einfach nicht wie sie es verträgt Hoffentlich besser wie im ersten!Mahh ich sag euch wir sind sooooooooooooo froh wenn es entlich vorbei ist!DANKE AN EUCH ALLE DA DRAUßEN DIE IMMER AN UNS DENKEN!!!

14.8.und 15.8.2010

Hallo!Mir geht es echt sehr gut und ich helfe der Oma viel beim Kochen und Bügeln meinem Opa halte ich auch ganz schön auf Trapp gggg!Gestern hat die Welser Oma auf mich aufgepasst und mit mir im Sand gespielt wo ich ja meine Puppenküche habe und da habe ich leckere Sachen gekocht!Papa hat beim Haus weiter gearbeitet und Mama gepuzt und da ist es nich schlecht wenn wer bei mir ist(sagen Mama und Papa) denn ich brauche ca.alle 2 min was anderes zzzzz ich sehe das zwar nicht so aber na ja !Zur kontrolle muss ich erst am Di und da wird uns dann Protokoll 3 genau erklärt und auch den Termin für die Knochenmarkspunktion bekomme ich!

Ach ja eines hab ich vergessen meine Katze FELIX ist leider weg gelaufen die Mama hat gesagt er hat jetzt im Wald eine Katzenfrau gefunden!!!Darum hat Papschi mit mir im Tierheim(Internet natürlich)geschaut denn wenn ich dann GESUND bin bekomme ich wieder eine auf das freue ich mich schon sehr!

DAS WAR FELIX ALS BABY!!!
DAS WAR FELIX ALS BABY!!!

17.8.2010

Hallo!Heute hatte ich wieder Kontrolle also meine WERTE-Leuko 2100-HB-9,2-Trombos 240.000 BSD-Werte so um die 150 eigentlich soweit ok nur meine Knöchel tun mir schrecklich weh darum hatte ich heute auch noch ein Röntgen und leider sind meine Knochen nicht sehr stark die FR.Oa hat gesagt so wie bei einer Osteoporose und das kommt leider von der Chemotherapie darum hab ich auch einen sehr schlechten halt den Muskeln sind ja auch keine mehr da!!!!

Am Montag erst wieder nächste Kontrolle und am Mittwoch muss ich dann wieder Stationär zur Knochenmarkspunktion und auch die Cortison Therapie fängt wieder an und dieses mal stärker als beim ersten mal!So dann habe ich 8 Tage Zeit mich noch weiter zu erholen bis  die starken Chemoritter wieder kommen!ABER ICH BIN STARK UND SCHAFFE DAS AUCH NOCH!!!!

Am Nachmittag haben Marcel und ich Einbrecher gespielt und uns verkleidet wir hatten riesen Spaß und die Mama danach beim Aufräumen auch HI-HI-HI!!