1.4.2010

Hallo ihr Lieben!Heute Morgen ging eigentlich alles gut natürlich waren die Vampire wieder da aber auch das Untersuchen und Tabletten nehmen geht gut mit Papschi!!!Um 9 Uhr bei der Visite endlich mal etwas bessere Nachrichten die Bauchspeicheldrüsen-Werte sind rückläufig juchuuu,ich schlafe wieder sehr viel aber ein wenig gegessen hab ich heute auch was ist das nicht toll!Und am Abend haben Papa und ich noch was schönes gemalt!Morgen entscheiden die Ärzte ob es mit der Chemo weitergeht oder ob wir noch warten! Ach ja und einen Einlauf hatte ich auch wieder aber heute mit Kamillentee aber so richtig geholfen hat es noch nicht dann eben Morgen noch einen,eigentlich ist es mir schon egal da ich gemerkt habe das meine Bauchschmerzen besser werden!

2.4.2010

Hallo!Heute morgen war ich wieder sehr schwach und nicht mal einen Kakao konnte ich trinken,bei der Visite hat Dr.Ebetsberger gesagt ich muss noch mal zum Ultraschall da jetzt auch das lange Osterwochenende ist.Mama und eine Schwester haben mich mit dem Bett gefahren den ich kann mich nicht mehr auf den Füssen halten oder mich alleine aufsitzen!Wieder auf der Station hat der Arzt eine Gute und eine Schlechte Nachricht die Chemo können wir durchführen da meine Werte wieder gesunken sind na ja und die Schlechte ich bekomme eine Nasensonde da ich nichts oder fast nichts esse und trinke!Doch dann die Überraschung zu Mittag hab ich eine Suppe mit einem halben Brot gegessen,und Nachmittag ein halbes Marmeladenbrot und die Mama hat mir ein BUM-BUM Eis gebracht da hab ich auch die Hälfte verspeist!Und meine Medizin ging super mit Kakao zum schlucken so jetzt hab ich noch bis Morgen Zeit mit der Sonde,vieleicht geht es doch ohne!Ach ja noch was meine Haare fallen schon aus der ganze Polster ist voll aber das hab ich e gewusst das das mal kommt!Bis Morgen eure Charlin

3.4.2010

Die ganze Nacht über hatte ich sehr starke Bauchschmerzen und am morgen wollte ich wieder keinen Kakao trinken!Als mich Mama dann aufsetzen wollte lagen überall meine Haare,wir haben dann gemeinsam entschieden das es besser ist sie gleich ab zu rasieren denn mich juckt es ganz stark wenn alle im Bett herumliegen! Also hat mir Schwester Susi die neue Frisur gemacht!

Mama und Papa sagen ich schau süss aus ohne Haare!!!Und Marcel findets COOL

Und noch was der Dr.Ebetsberger hat ja gesagt ich hab bis heute Zeit das ich wieder zu essen und trinken anfange und ich wollte oder besser gesagt ich konnte heute wieder nicht die Tabletten schlucken!!!Um 10 Uhr hab ich dann einen Saft bekommen das ich ein wenig schlafe und dann wurde mir die Sonde gelegt,es war echt nicht schlimm und gleich vorbei jetzt werden mir die Medikamente über eine Spritze in die Sonde gegeben!Um 11Uhr ist dann die Oma gekommen um die Mama abzulösen"DANKE OMA DAS DU FÜR MICH DA BIST"ich hab eigentlich wieder sehr viel geschlafen und am Abend wollte ich wieder eine Suppe die ich auch brav gegessen habe,und die Oma herumkommandieren kann ich auch schon wieder HI-HI-HI !!!

4.4.2010

FROHE OSTERN!!Danke für die vielen Geschenke!!!!Von Oma hab ich von Baby Born den Buben bekommen und getauft hab ich ihn "MARCEL"(ich vermisse meinen Bruder)von Tante Mie hab ich ein schönes Bild und einen Hallo Kitty Kuschelpolster bekommen,und meine beste Freundin Jana hat mir auch ein schönes Osternest heim gebracht mit einem selbst gemachten Mobiele!Auch Alex hat mir ein tolles Nest geschickt!Und von meiner Kindergarten Tante auch ein Osternest!Bei der Visite hat die FR.Doktor gesagt das meine Werte immer besser werden und sie sehr zufrieden mit mir sind,so konnten heute wieder die Ritter kommen,morgen noch eine und am Mittwoch dann habe ich die Hochdosis chemo fürs erste geschafft!Und am DO ist Tag 33 das heisst Knochenmarkspunktion und der Hickman-Katheter und wenn ich auch noch ein wenig zunehme(mom.15 kg)und die Werte in Ordnung sind DARF ICH BALD HEIM aber ich muss leider fast jeden Tag in die Tagesklinik mir eine Chemospritze holen das geht ungefähr 1 Monat und dann muss ich wieder Stationär!So wie geht es mir heute am Vormittag war die Oma noch da und eigentlich geht es mir gut nur müde eben zu Mittag ist dann die Mama gekommen,wir sind am Nachmittag sogar ein wenig in den Stationsgang entlang spaziert(Mama hat mich getragen)zurück am Zimmer hab ich ein halbes mini Fleischbrot mit einem stück Osterei gegessen!Seit dem weine ich die ganze Zeit kann aber nicht sagen was mir weh tut ich schlafe ein und nach wenigen Minuten weine ich wieder!

5.4.2010

Das war eine Nacht ich bin so fertig das ich nicht schlafen kann,so nervös ich muss die letzten Wochen (die waren für mich so schlimm)verarbeiten!!Ich schlafe kurz weg und werde dann sofort munter und muss weinen,aber die Nachtschwester hat gesagt das sie mich gar nicht so kennt darum hat sie um 20Uhr noch die Fr.Doktor geholt,die hat mich genau untersucht und mir ein Beruigungsmittel aufgeschrieben das ich endlich mal fest schlafen kann!Bis um 1 Uhr hab ich auch gut geschlafen nur gings dann wieder los Mama wusste gar nicht was sie mit mir machen soll da ich auch sehr undeutlich spreche,aber irgendwie verging die Nacht auch so!Am Morgen hab ich 50 ml Kakao getrunken und wieder das gleiche schlafen weinen schlafen weinen und das im Minutentakt der Schwester Melanie hab ich auch schon so leid getan das sie gefragt hat ob sie mir wieder was geben soll das ich schlafen kann,und da es nur ein ganz leichtes Mittel ist war die Mama einverstanden.Ach ja einen neuen Schmetterling hab ich auch bekommen aber Schwester Melanie glaubt das ist der letzte den wie ihr wisst am DO TAG 33 juchhuuu !Zu mittag sind die Ritter wieder gekommen und gleich darauf Papschi!Noch was genau der Mama ist das so komisch vorgekommen das ich nicht mehr ordentlich Spreche und auch Melanie hat gemeint wir sollten lieber die Fr.Oa nochmal holen,die ist auch gleich gekommen um mich zu untersuchen und hat gemeint wir sollten ein MR vom Kopf machen lassen und wärhend die Ärztin versucht hat schnell einen Termin zu machen und schon alles unterschrieben war hat Papa mir noch ins Gewissen geredet das ich es nochmal versuchen soll,und ihr werdet es nicht glauben ich hab mich sehr bemüht und es ging wieder besser jetzt warten wir mal ab!So sonst gibts nichts neues und mit Fotos schaut es heute auch nicht gut aus!(hab die Mama immer geschimpft wenn sie Fotos von mir machen wollte)

Aber eins hat sie gemacht zzzzz
Aber eins hat sie gemacht zzzzz

6.4.2010

Hallo!Die Nacht war nicht so schlecht sagt Papa nur das ich eben dauernd auf den Topf muss,aber da kann ich nichts dafür am Morgen wieder wie jeden Tag Blutabnehmen-untersuchen aber die Ärzte sagen meine Werte sind nicht schlecht da sind wir alle sehr froh den das HEIMWEH ist schon sehr gross!!!!!Hunger hätte ich eigentlich schon wieder nur die Sonde stört mich sehr beim essen und trinken ich muss mich noch daran gewöhnen.Geschlafen hab ich heute nicht mehr so viel und am Nachmittag wollte ich Fischstäbchen und Papa hat mir welche bestellt( ja ja das geht) die schwester Veronika hat mir gleich welche gebracht und ich habe gleich 4  verspeist mhhh lecker !

7.4.2010

Heute Nacht konnte ich wieder nicht gut schlafen,darum war Papa heute sehr müde!Um 9 Uhr ist dann die Mama gekommen und Papa nach Hause arbeiten er muss nähmlich eine Stützmauer und eine Terassenüberdachung für mich machen!Zu mittag hab ich dann Lasagne gegessen und das ganz alleine!!

Nach dem Mittagsschlaf hatte ich Besuch von meiner Tante Martina!Das war echt toll!

Aber leider konnte ich sie nicht richtig sehn da sie auch einen Mantel und Maske tragen musste!!

Auch die Clini Clowns waren da nur ich hab mich versteckt!

Und am Abend hab ich mich stark genug gefühlt um mit Mama ins Spielzimmer zu gehen,besser gesagt die Mama hat mich getragen den laufen kann ich ja leider nicht mehr!

Mein Kunstwerk
Mein Kunstwerk

Auch bei der Abendjause gings mir noch gut und ich hab alles gekostet!

8.4.2010 TAG 33 Knochenmarkspunktion und Hickman-OP

Um 7 wurde ich geweckt zum Blutabnehmen und das Op-Hemd musste ich anziehen,das hat mir gar nicht gepasst und ich hab das auch gesagt das ich das blöde Hemd nich will aber es hat mir wieder nichts genützt!Dann ist die Schwester Sandra gekommen und hat mir so einen Saft in die sonde gespritzt und schwupp war ich weg ich hab die Fahrt in den Op eigentlich nicht mehr mitbekommen!

Um 11 Uhr wurde dann die Mama zu mir in den Aufwachraum geholt!Da hab ich aber noch tief und fest geschlafen!

Um 1 Uhr musste ich noch zum Röntgen ob der Hicki auch gut sitzt und dann durfte ich endlich auf mein Zimmer wo ich gleich eine Backerpsen-Suppe verspeist habe!Um 2Uhr sind noch die Chemo-Ritter gekommen und den Rest vom Tag hab ich verschlafen aber dieses mal richtig fest und gut!Ach ja meine Leukos sind heute auf 700 ist das nicht SUPER!

9.4.2010

Hallo!Heute bin ich sehr schwach und müde,aber meine Leukos steigen 900 hab ich schon und auch sonst sind die Blutwerte nicht so schlecht nur meine Leberfunktion ist nicht gerade gut darum und auch wegen meiner Schwäche darf ich noch nicht nach Hause!Aber eine GUTE NACHRICHT in meinem Knochenmark sind keine LEUKÄMIEZELLEN mehr!!!!Vormittag hat mich die Mama einfach in die Badewanne gesteckt mahhhhh das war lästig ich bin doch so müde und will meine RUHE aber immer wollen alle was von mir.Um 11 Uhr ist dann Papa gekommen um die Mama wieder abzulösen!Auch Besuch hatte ich heute wieder von Manuela und später noch von meinem Onkel Christian(den mag ich echt gerne)!!Heute habe ich versucht mir mein Würstl selbst zu schneiden ich bin ja schon gross!Und Post aus Mallorca hab ich bekommen gell da schaut ihr von meiner Freundin Antonia die in den Osterferien dort auf Urlaub war!DANKE ANTONIA So soweit zum heutigen Tag an dem ich die meiste Zeit geschlafen habe! 

10.4.2010

Heute Morgen ist die Oma zu mir gekommen und der Papa nach Hause gefahren den es kommen Welser Opa ,Onkel Christian,Eva,und Harald arbeiten bei uns gibt es immer was zu tun,und die Eva hat Mama putzen geholfen!Ich war den ganzen Tag traurig weil die Mama nicht da war und meine Leukos sind wieder auf 700 gesunken auch der HP-Wert ist nicht gerade berauschend!Ich hab wieder viel geschlafen und geweint aber ich bin schon sehr sehr traurig schon so lange bin ich im Krankenhaus und nur in diesem Zimmer also kein Wunder wenn man irgendwann nicht mehr lachen kann!HOFFENTLICH sind meine Werte morgen besser dass ich wenigstens eine Nacht nach Hause darf!

11.4.2010

Hallo!Mir geht es gar nicht gut ich habe starke Bauchschmerzen und die Beine schmerzen auch sehr!Mit nach Hause gehen wird es leider nichts meine Leukos wollen nicht ich habe wieder nur 600 und der HP ist auch nicht gerade gut mit 7,4 jetzt mag ich nicht mehr ich will  Heim na ja aber vieleicht ist es ja Morgen besser!

12.4.2010

Die Nacht war sehr schlimm ich hatte solche Bauchschmerzen das Mama und ich so gut wie nicht geschlafen haben!Um 9 Uhr ist dann Papa gekommen und gleich darauf die Visite(wir waren schon sehr gespannt auf mein Blutbield)aber leider Leukos 700 und HP 7,2 das heisst ich hab heute wieder Blut gebraucht,und das nach Hause gehen ist wieder mal auf Eis gelegt!Ich hab wieder viel geschlafen aber Papa meint das ich nach der Transfusion fitter war!Am nachmittag bei der Visite hat uns die Fr. Doktor gesagt warum ich solche Bauchschmerzen habe ja genau wieder mal die BAUCHSPEICHELDRÜSE jetzt wurde mir die Nahrung abgestellt damit die Werte wieder besser werden,aber die Chemoritter können auch noch Urlaub machen den mit diesen Werten ist es unmöglich die Therapie fortzusetzen!Also bis dann CHARLIN

13.4.2010

Hallo!Die Nacht war ganz gut sagt Papa ich habe eine schmerz Infusion bekommen die hat echt gut geholfen!Ich kann heute selber vom Topf aufstehen da hat der Papa geschaut ja das Blut hat mir sehr gut getan,sonst hab ich wieder viel geschlafen!Und besuch hatte ich auch mein Onkel Herbert war da!Dann so gegen 5Uhr ist Dr.Ebetsberger gekommen und hat keine guten Nachrichten der Befund von der letzten Knochenmarkspunktion ist ja nach Wien geschickt worden und es konnten keine Leukämie-Zellen mehr gefunden werden aber leider nur darum da im Knochenmark fast gar keine Zellen waren also das heißt um das Restrisiko entgültig auszuschließen muss ich Morgen nochmal Punktiert werden!Meine Leukos sind heute auf 900 nicht mehr viel auf 1000 und da darf ich ja heim gehen hat die FR.Doktor gesagt die Bauchspeicheldrüsen-Werte gehen auch wieder zurück!

14.4.2010

Diese Nacht war sehr schlimm ich hatte wieder so starke Bauchschmerzen!Auch kein schmerzmittel hat geholfen aber die Nacht verging dann doch und am Morgen gings gleich los Blutabnehmen-wiegen-Op-Hemt anziehen(das mag ich echt nicht dieses Hemt pah)aber heute ging es ganz schnell nach 15min konnte Mama schon in den Aufwachraum und um 9 Uhr waren wir wieder auf meinem Zimmer!Um 10 Uhr war Visite und meine Leukos sind auf 1000 toll oder na ja aber dafür sind die Bauchspeicheldrüsen-Werte wieder gestiegen und die Fr.Doktor hat gesagt das es sein kann das ich die Sondennahrung nicht gut vertrage darum bekomme ich heute keine und wenn die Bauchschmerzen besser werden und auch die Lipasewerte sinken darf ich morgen eine Nacht heim!Also BITTE DAUMEN HALTEN!!!!!

Ich hab heute immer geweint das ich meinen Bruder soooo vermisse da hat die Mama den Opa gefragt ob er Marcel nicht nach Linz bringen könnte und na klar mein OPI ist der beste um 15.30 war es so weit!

OHNE WORTE

Zur gleichen Zeit ist auch Papa gekommen der hatte heute Schulung in Traun und ist jetzt Leitern und fahrgerüste Überprüfer hi-hi!Und seit langem sind wir wieder alle beisammen das war so schön wir waren im Spielzimmer und haben gemeinsam gejausnet ja richtig gelesen ich hatte riesengrossen Hunger und kein Bauchweh mehr!

ANTONIA

Danke für dein schönes Geschenk aber ich war jetzt immer zu scwach um es zu öffnen aber heute hat mir mein Bruder geholfen so schöne Schmetterlinge die Mama hat sie mit genommen um sie für mich zu hause aufzuhängen und so ein tolles Bild hast du gemalt! Und die Kette werde ich zum nach Hause gehen nehmen!

Mäusepost hab ich heute auch wieder bekommen mit einem Gruppenfoto meiner Freunde!

15.4.2010 und 16.4.2010

Leider durfte ich am 15.nicht nach Hause den meine Leberleistung ist schlecht und darum ist auch das Eiweiß zu wenig da es die Leber nicht gut genug produzieren kann auch die Bauchspeicheldrüsen-werte sind nicht so gut ich habe sehr geweint(auch die Mama)aber die Fr.Doktor hat gesagt das es einfach zu gefährlich ist da schnell zu einer Lebensbedrohlichen situation kommen kann!Dafür haben wir am Nachmittag in der Stationsküche Palatschinken gemacht wo ich fleissig geholfen habe!

Die Sondennahrung hab ich ganz schlecht vertragen darum hat mir Mama wieder das Aptamil-Junior mitgebracht das hat auch alle Vitamine die ich brauche und das trinke ich auch gerne also nichts mehr mit der Sonde die brauch ich nur für die Medizin!Auch mein Appetit ist wieder da ich möchte sooo gerne ein Henderl mit Knödl,also haben wir ausgemacht das ich ein wenig alleine im Krankenhaus bleibe(das hab ich locker geschafft) und die Mama einkaufen geht!Als die Mama wieder da war sind wir gleich in die Küche um zu kochen ich hab natürlich wieder geholfen und ich sag euch es war so LECKER ich hab ein ganzes stück Fleisch und 1 1/2 Knödel gegessen!

So jetzt aber Mittagsschlaf nach so viel essen!Und dann die grosse Überraschung ich darf heute in den Garten da hab ich mich mich aber gefreut!Auch im Spielzimmer war ich viel und die clini clowns waren wieder da DR.Krankenschein und Dr.Kribelix und sie haben mir eine Karte da gelassen da steht drauf:SCHÖNE GRÜSSE UND KÜSSE AUF DIE FÜSSE VON UNS sonst gibt es eigentlich nichts neues von mir!Also bis dann eure Charlin

17.4.2010

Gestern ist meine Oma schon bald gekommen das die Mama bis am Abend zu Hause bleiben kann doch aus dem ist nicht geworden den gegen Mittag hab ich Fieber bekommen und darum ist die Mama gleich wieder zurück gekommen!So jetzt bekomme ich wieder mal antibiotika na toll und das nach Hause gehn ist wieder noch weiter entfernt!Eigentlich esse ich jetzt schon brav nur muss ich nach dem gleich auf den Topf ich hab einen Leberstuhl so sagen die Ärzte dazu das ist eben wegen der Unterfunktion der Leber aber zumindest halte ich mein Gewicht bei 14,80 meine Leukos heute 1600!Toll oder?Und noch was ich hab heute ein größeres Zimmer bekommen die Lieben Schwestern Veronika-Margit und Sandra haben gesagt es reicht ich brauche einen tapetenwechsel und aus Zimmer 2 wurde 3 und mir hat es echt gut gefallen einfach mal was anderes!Und die Margit hat gesagt aus diesem Zimmer gehe ich bald Heim!

18.4.2010

Heute ist Papa gekommen der hat jetzt 3 Tage an meiner Terrassenüberdachung gearbeitet und den Marcel hat er auch mit aber leider hab ich immer noch ein wenig Fieber darum kann ich nicht ins Spielzimmer mit ihm!Aber TROMMELWIRBEL meine Leukos sind auf 2100 gell da schauts!!!!!Leber und Bauchspeicheldrüssen-Werte gleich schlecht wie die letzten Tage!Am Abend hat mir Papa noch ein Henderl mit Knödl gemacht und ich hab wieder richtig viel gegessen dann haben wir noch meine Beine trainiert(Papa ist mein Therapeut) da ist er recht streng mit mir ich brauche wieder viele Muskeln!

Heute hab ich ein Lächeln für euch!
Heute hab ich ein Lächeln für euch!
Marcel steht voll auf das Krankenhausessen!HI-HI immer wenn er kommt fragt er gleich was es den gibt!
Marcel steht voll auf das Krankenhausessen!HI-HI immer wenn er kommt fragt er gleich was es den gibt!

19.4.2010

Heute hat mich die Mama aufgeweckt sie hat schon um 7 angerufen zzzzz da hat der Papschi ein bissal geschimpft!So dann wie jeden Tag Frühstück-Blutabnehmen-Wiegen- Visite-Untersuchen-mahh echt anstrengend Leberfunktion gleich schlecht und wenn ich heute kein Fieber mehr bekomme geht es morgen los mit Protokoll 2 das heisst Die Chemoritter kommen wieder!Aber Papa und Mama haben jetzt einen bekannten Homöopathen gefunden der soll mir helfen das ich wieder schneller zu kräften komme!Und Morgen bekomme ich schon die ersten zwei globuli!Viel gegessen hab ich auch und Papa sagt ich hab schon wieder mehr kraft und es get BERGAUF!

20.4.2010

Heute gings mir richtig gut auch meine Augen strahlen wieder bei der Visite haben dann die Ärzte beschlossen das es mit der Therapie weiter geht!Am Nachmitag hab ich es dann bekommen Endoxan heißt diese Chemo!(ein sehr starkes Mittel)Am Abend war ich dann auch ganz schön fertig und habe bald geschlafen!

21.4.2010

Die Nacht war nicht besonders gut aber dafür der Morgen den meine Blutwerte werden immer besser darum hat der Dr.Ebetsberger gesagt ich darf MORGEN HEIM juchhuuuuuuuu!Aber ich musste heute die ganze Zeit weinen und am Nachmittag wussten wir warum 39 Fieber na toll wieder nichts mit heim gehen!Na ja schauen wir mal wie es Morgen weiter geht!